Hier finden Sie aktuelle Informationen zu Veranstaltungen und Neuigkeiten rund um dem Winzerhof Wallhäuser.

Aktuelles

Neues rund um den Winzerhof
Schlendern und Schlürfen

NAHE AM MEER

Am 08. September 2022 Ein Abend, zwei Weingüter und vier italienische Gerichte. Die Weine vom Weingut Gräff und vom Winzerhof Wallhäuser treffen auf italienische Köstlichkeiten vom Ristorante Il Cappuccino.

Veranstaltungsort:
Winzerhof Wallhäuser
Römerstraße 16, 55595 Mandel
Beginn 19 Uhr | €59,- p. Person
Verbindliche Anmeldung bis 01.09.2022 per Mail an: info@winzerhof-wallhaeuser.de oder telefonisch unter: 0671 26813
» mehr Info
Schlendern und Schlürfen

SCHLENDERN & SCHLÜRFEN

Am 22. Mai 2022 Am Sonntag, den 22. Mai wollen wir zwischen Mandel, Rüdesheim und Weinsheim schlendern und schlürfen. Von drei Startpunkten aus kann man zum Rundweg wandern und auf etwa 3 km an vier Ständen acht Weingüter und ihre Weine kennenlernen.
Zwischen 11 und 18 Uhr können an den vier Tastingpunkten Weine verkostet werden. Am „Lieblingsplätzchen“ gibt es Essen von Tommi‘s Hütte und eine Bar mit Weinen von allen Weingütern.
» mehr Info
Vinum Award 2021

Vinum Award

2021 Auch von der Vinum wird die Qualität unserer Rieslinge bestätigt. Die angestellten Weine haben hier sehr gut abgeschnitten. 2 mal Silber.
Unser Mandel - Rheinriesling trocken wie auch unser Riesling feinherb wurden mit Silber bewertet.
Nahegelage

Nahegelage

Am 07. August 2021 Ab 13 Uhr: WeinTasting mit 11 echten Typen · mit Picknick · ab 15 Uhr: Live-Musik mit 'Some call it Jazz' im Freilichtmuseum Bad Sobernheim
Genießt in lockerer Atmosphäre leckere Weine von 11 Weingütern. Auch wir sind mit dabei und freuen uns auf euer Kommen! » mehr Info
Best of Riesling 2021

Best of Riesling

2021 Wir freuen uns riesig über die Auszeichnungen beim Wettbewerb Best of Riesling 2021.
Unser Riesling trocken wie auch unsere Riesling Spätlese wurden sehr gut bewertet. Darauf sind wir sehr stolz.
Feinschmecker

Feinschmecker

Die besten Weingüter in Deutschland 2021 Zum Abschluss des Jahres dürfen wir uns noch über eine super Bewertung des Feinschmeckers freuen. Das motiviert natürlich umso mehr auch 2021 wieder Vollgas zu geben.

Für den Familienbetrieb geht es weiter nach oben, Glückwunsch! In diesem Jahr ist die Kollektion ein homogenes, empfehlenswertes Gesamtpaket, in das wir auch die nachprobierten Weine aus dem
Vorjahrgang mit hineinstecken möchten. Zunächst gilt es die Rieslinge zu loben, die uns sehr strukturiert vorkamen, bestens ausbalanciert und voller Frucht und Frische. Die feinherbe Variante war ebenfalls in allen Parametern im Lot, hier stimmt das Verhältnis von Frucht, Süße und Säure. Ein echtes Schnäppchen ist der nachprobierte 2018er Gewürztraminer, perfekt sortentypisch ausgebaut.
Partnerbetrieb Naturschutz

Partnerbetrieb Naturschutz

Wir leben von und mit der Natur. Dieser Satz klingt zwar etwas abgedroschen aber es steckt mehr Wahrheit drin als man denkt. All unser Handeln und schlussendlich auch die Qualität unserer Weine hängt maßgeblich von den Launen und der Verfassung unserer Natur ab. Aus diesem Grund liegt uns ihr Schutz sehr am Herzen.
Eine Bewirtschaftung unserer Weinberge im Einklang mit der Natur ist für uns daher selbstverständlich. Das haben wir nun auch vom Land Rheinland Pfalz bestätigt bekommen. Wir freuen uns daher riesig, dass wir uns seit diesem Jahr Partnerbetrieb Naturschutz nennen dürfen.
Wir sagen DANKE - Nahe Sieben

Wir sagen Danke

1300 Flaschen Wein der NaheSieben 1300 Flaschen Wein der NaheSieben, um 1300 Menschen Danke zu sagen, die sich in der aktuellen Coronakrise ganz besonders engagieren: Tolle Aktion von Euch!

Und jetzt seid Ihr alle dran!
Wenn Ihr Euch bei jemandem für seinen Einsatz in der jetzigen Zeit bedanken möchtet, schickt eine Nachricht mit Namen, Adresse und einen Satz, warum Ihr danken möchtet - dann sorge ich dafür, dass Wein und Dankeschön ankommen. Bitte aber nur Einzelpersonen und kleine Gruppen benennen.
Nachrichten bitte an: bettina.dickes@kreis-badkreuznach.de
Nahegelage

-Abgesagt-Nahegelage

Am 01. August 2020 Aufgrund der aktuellen Situation sind wir gezwungen unser Event leider abzusagen. Freuen Sie sich auf ein Alternativprogramm.
Nähere Informationen folgen!
Winzer des Monats - Alexander Wallhäuser

Winzer des Monats

Am 07. März 2020 Die Wallhäusers aus Mandel präsentieren euch die neuen Weine! Dazu servieren wir unser 10-Gänge-Tapas-Menü. Inklusive Getränke.

Veranstaltungsort:
K GULDENTAL | White House
Hauptstrasse 2-4
55452 Guldental
Tel: 06707 94440
E-Mail: info@k-guldental.de

Beginn 19.00 Uhr | €79,-
Glühweinfest

Glühweinfest

Am 23. November 2019 Genießen Sie in herbstlichem Ambiente traditionelle Speisen, Glühwein und unsere Weine!

Auf Ihren Besuch freut sich Ihre Winzerfamilie Wallhäuser

Veranstaltungsort:
Winzerhof Wallhäuser
Römerstraße 16
55595 Mandel
Tel: 0671 26813
Best of Riesling 2019

Best of Riesling

2019 Beim diesjährigen internationelen Wettbewerb Best of Riesling konnten wir mit unseren zwei Weinen überzeugen.
Sowohl unser Riesling feinherb, als auch die restsüße Spätlese wurden beide mit 90 Punkten bewertet. Über diese Auszeichung haben wir uns riesig gefreut. Das motiviert natürlich unheimlich bei der Arbeit
Nahegelage

Nahegelage

Am 03. August 2019 16 – 19 Uhr: Tasting mit echten Typen · Picknick im Park · ab 19 Uhr: Live-Musik und open Air Weinbar in Bad Münster am Stein-Ebernburg
Wir sind dabei! Genießt unsere Weine in lockerer Atmosphäre und dem tollen Ambiente des Kurparks. Das etwas andere Weintasting. Ein Picknick im Park und lockere Stimmung. Die Open-Air-Weinbar sorgt abends für köstlichen Nachschub.

- Auszeichnungen und Mitgliedschaften -